Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Frank Böger ins Amt des Präsidenten des Landgerichts Stendal eingeführt

19.10.2017, Magdeburg – 55

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Stendal (MJ). Frank Böger ist am Mittwoch in Stendal als neuer Präsident des Landgerichts Stendal in sein Amt eingeführt worden. Justizministerin Anne-Marie Keding gratulierte dem 55 jährigen Juristen und wünschte ihm viel Erfolg bei der Amtsausübung. Frank Böger studierte Jura in Hamburg und legte 1992 sein 2. Staatsexamen in Hannover ab. Nach drei Jahren als Richter auf Probe im Landesdienst Sachsen-Anhalts wurde er 1995 zum Richter am Arbeitsgericht bei dem Arbeitsgericht Stendal ernannt. 1999 folgte eine Abordnung an das Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt. Kurz darauf war er im Rahmen einer weiteren Abordnung im Justizministerium tätig.2001 wurde Frank Böger zum ständigen Vertreter des Direktors des Arbeitsgerichts Magdeburg ernannt. Einer Abordnung an die Staatskanzlei von 2003 bis 2005 folgte im August 2005 seine Ernennung zum Vizepräsidenten des Landesarbeitsgerichtes.

Impressum:Ministerium für Justiz und Gleichstellungdes Landes Sachsen-AnhaltPressestelleDomplatz 2 - 439104 MagdeburgTel:   0391 567-6235Fax:  0391 567-6187Mail:  presse@mj.sachsen-anhalt.deWeb: www.mj.sachsen-anhalt.de

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung