Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Tod eines Gefangenen in der JVA Burg

03.11.2021, Magdeburg – 028/2021

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Magdeburg/Burg. Durch Bedienstete der Justizvollzugsanstalt Burg wurde am 2. November 2021 um 19:30 Uhr ein Gefangener leblos in seiner Einzelzelle aufgefunden.

Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Bediensteten und den hinzugerufenen Notarzt waren erfolglos. Die Ermittlungen laufen. Es wird von einem Suizid durch Strangulation ausgegangen.

Der 36 Jahre alte Deutsche hat eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen Sachbeschädigung verbüßt, in deren Anschluss er wegen des Verdachts einer anderen Straftat in Untersuchungshaft genommen worden wäre. Er war wegen anderer Verurteilungen in der Vergangenheit bereits mehrfach inhaftiert.

Impressum:
Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt
Pressesprecher Danilo Weiser
Domplatz 2 - 4
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 567-6235
Fax: 0391 567-6187
Mail: presse(at)mj.sachsen-anhalt.de
Web: www.mj.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung