Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Landgericht Halle

Wolfgang Ehm zum Vizepräsidenten ernannt

17.12.2020, Magdeburg – 030/2020

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Magdeburg/Halle. Das Landgericht Halle hat mit Wolfgang Ehm einen neuen Vizepräsidenten. Am heutigen Donnerstag erhielt er seine Ernennungsurkunde. Justizministerin Anne-Marie Keding gratuliert Ehm zu seinem Amt und wünscht ihm viel Erfolg.

Wolfgang Ehm, 1966 in Hagen geboren, legte 1993 sein erstes juristisches Staatsexamen in Passau und 1995 das zweite juristische Staatsexamen in Hannover ab. Von 1999 bis 2006 arbeitete er als Richter am Landgericht Halle. Unterbrochen wurde diese Tätigkeit von 2003 bis 2004  durch eine Abordnung an das Oberlandesgericht Naumburg zum Zweck der Erprobung.

Seit Januar 2006 ist Wolfgang Ehm Vorsitzender Richter am Landgericht Halle.

Impressum:
Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Domplatz 2 - 4
39104 Magdeburg
Tel: 0391 567-6235
Fax: 0391 567-6187
Mail:  presse(at)mj.sachsen-anhalt.de
Web: www.mj.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung