Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Justizminister Becker: Bundeswehrstandorte in Sachsen-Anhalt erhalten

18.03.2004, Magdeburg – 5

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

 

 

 

Ministerium der Justiz - Pressemitteilung Nr.: 005/04

 

Magdeburg, den 3. Februar 2004

 

Justizminister Becker: Bundeswehrstandorte in Sachsen-Anhalt erhalten

Magdeburg/Halle (MJ). Im Namen der Landesregierung hat sich Justizminister Curt Becker für den Erhalt der Bundeswehrstandorte in Sachsen-Anhalt ausgesprochen. Die Landesregierung setze sich beim Bundesverteidigungsminister für den Erhalt der Bundeswehrstandorte und -strukturen im Land ein, sagte der Minister am Dienstag in Vertretung für Ministerpräsident Prof. Wolfgang Böhmer auf dem Neujahrsempfang des Verteidigungsbezirkskommandos 81 in Halle.

"Die Bundeswehr ist ein unverzichtbarer Partner in den Bereichen der Inneren Sicherheit sowie des Katastrophenschutzes und auch ein starker Wirtschaftsfaktor in den Regionen unseres Landes", unterstrich der Ressortchef. Nicht nur im Zusammenhang bei der Koordination militärischer Hilfeleistungen in Krisenfällen, sondern auch in Bezug auf Manöverangelegenheiten und das "auf allen Ebenen gut funktionierende gesellschaftliche Engagement der Bundeswehr wäre der Wegfall von Standorten ein Verlust für das Land", sagte der Minister.

Er sprach sich zudem für den Erhalt der Wehrpflicht aus. "Wir brauchen den Bürger in Uniform", fügte er hinzu.

Rufen Sie mich bei Nachfragen bitte an:

Susanne Hofmeister, Telefon: (0391) 567 ¿ 6235

 

Impressum:

Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt

Pressestelle

Hegelstrasse 40-42

39104 Magdeburg

Tel: (0391) 567-6235

Fax: (0391) 567-6187

Mail: presse@mj.sachsen-anhalt.de

 

 

Impressum:Ministerium für Justiz und Gleichstellungdes Landes Sachsen-AnhaltPressestelleDomplatz 2 - 439104 MagdeburgTel:   0391 567-6235Fax:  0391 567-6187Mail:  presse@mj.sachsen-anhalt.deWeb: www.mj.sachsen-anhalt.de

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung