Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Tod eines Gefangenen

19.03.2004, Magdeburg – 1

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

 

 

 

Ministerium der Justiz - Pressemitteilung Nr.: 001/04

 

Magdeburg, den 7. Januar 2004

 

Tod eines Gefangenen

Magdeburg/Halle (MJ) In der Justizvollzugsanstalt (JVA) Halle I (Roter Ochse) hat sich am heutigen Mittwoch ein 32-jähriger Gefangener das Leben genommen. Der Mann wurde in seinem Haftraum leblos aufgefunden, als ein Bediensteter den Haftraum aufschloss. Er hatte sich stranguliert.

Der Gefangene befand sich seit Dezember 2001 wegen Mordes in Untersuchungshaft. Er war in der ersten Instanz zu lebenslanger Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Das Urteil war noch nicht rechtskräftig, da der Gefangene Revision eingelegt hatte.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine näheren Angaben zur Person machen können.

 

Impressum:

Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt

Pressestelle

Hegelstrasse 40-42

39104 Magdeburg

Tel: (0391) 567-6235

Fax: (0391) 567-6187

Mail: presse@mj.sachsen-anhalt.de

 

 

Impressum:Ministerium für Justiz und Gleichstellungdes Landes Sachsen-AnhaltPressestelleDomplatz 2 - 439104 MagdeburgTel:   0391 567-6235Fax:  0391 567-6187Mail:  presse@mj.sachsen-anhalt.deWeb: www.mj.sachsen-anhalt.de

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung