Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Tod eines Gefangenen

25.04.2003, Magdeburg – 11

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

 

 

 

Ministerium der Justiz - Pressemitteilung Nr.: 11/03

 

Magdeburg, den 25. April 2003

 

Tod eines Gefangenen

 

Magdeburg/Naumburg. (MJ) In der Justizvollzugsanstalt (JVA) Naumburg hat sich am heutigen Freitag ein 51-jähriger Untersuchungshäftling das Leben genommen. Der Mann wurde in seinem Haftraum leblos aufgefunden, als ein Bediensteter den Haftraum aufschloss. Er hatte sich stranguliert. Die Versuche des unverzüglich herbeigerufenen Notarztes, den 51-Jährigen zu reanimieren, blieben erfolglos. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Der Gefangene befand sich seit September vergangenen Jahres wegen räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft. Im März dieses Jahres war er zu elf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Urteil war jedoch noch nicht rechtskräftig, da er Rechtsmittel eingelegt hatte.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine näheren Angaben zur Person machen können.

Rufen Sie mich bei Nachfragen bitte an:

Susanne Hofmeister, Telefon: (0391) 567 - 6235

 

 

Impressum:

Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt

Pressestelle

Hegelstrasse 40-42

39104 Magdeburg

Tel: (0391) 567-6235

Fax: (0391) 567-6187

Mail: presse@mj.sachsen-anhalt.de

 

 

Impressum:Ministerium für Justiz und Gleichstellungdes Landes Sachsen-AnhaltPressestelleDomplatz 2 - 439104 MagdeburgTel:   0391 567-6235Fax:  0391 567-6187Mail:  presse@mj.sachsen-anhalt.deWeb: www.mj.sachsen-anhalt.de

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung