Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

?Staatsanwaltschaft hat volle Unterstützung?

17.08.2017, Magdeburg – 38

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Magdeburg (MJ). Anne-Marie Keding, Ministerin für Justiz und Gleichstellung, hat sich am Donnerstag zum Ermittlungsverfahren Oury Jalloh geäußert: ?In dem Verfahren wegen des tragischen Todes von Oury Jalloh hat die Staatsan-waltschaft Halle meine volle Unterstützung. Die Sach- und Rechtslage ist nach den jetzt vorliegenden Gutachten äußerst komplex. Der Generalstaatsanwalt hat deshalb im Rahmen seiner Kompetenzen die Staatsanwaltschaft Halle mit ihren größeren personellen Ressourcen mit den weiteren Ermittlungen betraut. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allen Ansatzpunkten konsequent und unvoreingenommen nachgehen.?

Impressum:Ministerium für Justiz und Gleichstellungdes Landes Sachsen-AnhaltPressestelleDomplatz 2 - 439104 MagdeburgTel:   0391 567-6235Fax:  0391 567-6187Mail:  presse@mj.sachsen-anhalt.deWeb: www.mj.sachsen-anhalt.de

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung