Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Justizministerin Weidinger ernennt neue Direktorin des Arbeitsgerichts Dessau-Roßlau

07.10.2022, Magdeburg – 038/2022

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Das Arbeitsgericht Dessau steht unter neuer Führung. Sachsen-Anhalts Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger, hat Christine Linné zur neuen Direktorin des Arbeitsgerichts Dessau-Roßlau ernannt.

Sachsen-Anhalts Justizministerin Franziska Weidinger: „Ich gratuliere Frau Linné und wünsche ihr viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben als Direktorin des Arbeitsgerichts in Dessau-Roßlau.“

Christine Linné tritt als Arbeitsgerichtsdirektorin die Nachfolge von Barbara Hoffmann an, die 26 Jahre lang an der Spitze des Arbeitsgerichts gestanden hatte und im April in den Ruhestand gewechselt war.

Christine Linné wurde am 26.2.1974 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen und dem Referendariat in Gießen wurde sie 2002 Proberichterin. Nach einer Abordnung an das sachsen-anhaltische Justizministerium wurde sie 2008 zur Richterin am Amtsgericht ernannt. Nach Tätigkeiten am Oberlandesgericht Naumburg und am Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt erfolgte eine Abordnung an das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Dort war Christine Linné von September 2020 bis August dieses Jahres als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.

Frau Linné ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Impressum:
Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt
Pressesprecher Danilo Weiser
Domplatz 2 - 4
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 567-6235
Fax: 0391 567-6187
Mail: mj.presse(at)sachsen-anhalt.de
Web: www.mj.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung