Menu
menu

Pressemitteilungen des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz

Entweichung vom Gelände der Jugendarrestanstalt in Halle (Saale)

03.02.2022, Magdeburg – 005/2022

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Ein Jugendlicher ist heute in den Mittagsstunden vom Gelände der Jugendarrestanstalt (JAA) Halle entwichen. Der 17-jährige hatte während des gemeinschaftlichen Aufenthalts im Außenbereich die Umfriedung überstiegen. Die Suchmaßnahmen der Polizei laufen. Der Jugendliche war seit gestern in der Jugendarrestanstalt in Halle (Saale) untergebracht, nachdem er wegen Ordnungswidrigkeiten auferlegte Arbeitsstunden nicht abgeleistet bzw. ein Bußgeld nicht beglichen hatte. Der Jugendarrest war bis kommende Woche gerichtlich angesetzt.

Impressum:
Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt
Pressesprecher Danilo Weiser
Domplatz 2 - 4
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 567-6235
Fax: 0391 567-6187
Mail: presse(at)mj.sachsen-anhalt.de
Web: www.mj.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Landesregierung